Herzlich willkommen beim Liederkranz Reichelsheim!

Der Gesangverein „Liederkranz“ Reichelsheim/Wetterau e.V. (kurz: Liederkranz) ist ein gemeinnütziger Verein in der Stadt Reichelsheim in der Wetterau. Unsere Mitglieder stammen in erster Linie aus den Reichelsheimer Stadtteilen, vornehmlich aus Reichelsheim und Heuchelheim, aber wir haben auch ein paar weiter Anreisende.

Der Verein existiert schon seit 1844, eingetragener Verein sind wir allerdings erst seit 2013.

Wir singen (meist) als normaler gemischter Chor, mit Sopran, Alt, Tenor und Bass. Unser Repertoire ist gemischt aus Choral, traditionellem Liedgut, Pop, Rock, Musical und Schlager. Egal ob Deutsch, Englisch, Latein oder Französisch, Hauptsache, es klingt gut und macht Spaß!

Gäste, Interessenten, Sängerinnen und Sänger sind uns im Prinzip jederzeit willkommen!

Proben finden im Dorfgemeinschaftshaus Heuchelheim statt, immer Mittwochs, um 20:00 – 21:30. Kommt einfach vorbei!

Achtung: letzte Probe 2023 ist am 13.12.2023. Am 17.01.2024 geht es dann wieder weiter!

Wie bei uns in Reichelsheim üblich, besteht natürlich eine gewisse Verwechslungsgefahr.

Wir sind hier in der Wetterau; nicht im Odenwald. Auch in dem „anderen“ Reichelsheim gibt es einen Gesangverein MGV „Eintracht“ 1844 Reichelsheim e. V. der kurioserweise auch noch im gleichen Jahr gegründet wurde wie wir.

Aber glücklicherweise hat er einen anderen Namen…