Jahreshauptversammlung des Gesangvereins „Liederkranz 1844“, Reichelsheim

Veröffentlicht in: Uncategorized | 0

Die Jahreshauptversammlung des gemischten Chors Reichelsheim fand am 20. März 2024 im Dorfgemeinschaftshaus Heuchelheim statt.

Der bisherige 1. Vorsitzende Stefan Hülbrock berichtete den aktiven Mitgliedern aus der Vereinstätigkeit und Sonja Bredenkamp erörterte die Finanzübersicht.

Es war ein erfolgreiches Jahr für den Chor, welches im Herbst 2023 mit dem  Projekt „Eine Zeitreise“ startete und seinen Höhepunkt am 22. Juni 2024 mit einem Konzert in der Reichelsheimer Kirche findet.

Dazu konnten viele neue Chor- und Projektsänger*innen gefunden werden.

Es fanden Neuwahlen statt, zum ersten Vorsitzenden wurde Heiko Steten, zum zweiten Vorsitzenden wurde Oliver Weisel in den Vorstand gewählt. Ein weiterer Wechsel fand in der Kassenverwaltung statt. Sonja Bredenkamp übergab das Amt an Christel Kurtz, die wie alle anderen Kandidaten der Neuwahl, einstimmig mit je einer Enthaltung gewählt wurde.

Die regulären Chorstunden finden weiterhin unter der Leitung des Chorleiters Hendrik Winter in den Räumen des Dorfgemeinschaftshauses Heuchelheim jeden Mittwoch um 20:00 Uhr statt. Der Chor begrüßt gerne weitere Interessenten, die auch jetzt noch jederzeit einsteigen können und Spaß am Singen von Liedern wie z.B. Tourdion, I love Rock’n Roll, Dein ist mein ganzes Herz, Don’t stop believin und vielen anderen haben.

Bild: Der Chorleiter und der neu und wiedergewählte Vorstand von links nach rechts:
Hendrik Winter, Ute Hülbrock, Heiko Steten, Christel Kurtz, Reiner Scholl, Oliver Weisel, Corinna Karl, Martin Kurtz